Menu
16. - 30. Mai 23. & 24. Mai
Ausstellung Konferenz
Die Welle

Film

Produktion

Christian Guthknecht

Daniela Hardieck

Franziska Gesemann

Sebastian Gothe

Projektart

Drehübung

Programme

Beschreibung

Im Rahmen eines Video-Grundkurses wurde die Aufgabe gestellt, eine 30-sekündige Szene aus einem Kinofilm möglichst detailgetreu nachzustellen. Durch diese Übung sollte das Finden einer Location, Drehplanung und Teamwork vermittelt werden. Außerdem wurden unsere Kenntnisse in Beleuchtung, Kameratechnik und Schnitt vertieft. Gefilmt wurde mit der Black Magic 4K.

Die Herausforderung bei diesem Projekt war die Beleuchtung, da es eine Nachtszene war und die Darstellerin genügend ausgeleuchtet sein musste. In der letzten Szene haben wir mit starken Scheinwerfern das einfallende Mondlicht simuliert um eine Lichtsituation wie in der Vorlage zu erreichen.

Screenshots