Menu
16. - 30. Mai 23. & 24. Mai
Ausstellung Konferenz
Nur ein Augenblick

Film

Produktion

Marcel Dörre

Patrycja Krohn

Renja Schmakeit

Projektart

Sozialspot

Programme

Beschreibung

Das Projekt Tippen tötet ist in Rahmen eines Wettbewerbs entstanden, welcher von der Landesverkehrswacht Niedersachsen und der Nordmedia im März letzten Jahres in Auftrag gegeben worden ist. Es wurde ein Konzept für einen Sozialspot zum Thema Tippen tötet gesucht. Die besten drei Ideen, die von der Jury auserwählt worden sind, durften ihr Konzept mit einem kleinen Budget realisieren. Die drei entstandenen Spots wurden dann hochgeladen und der Clip mit den meisten Aufrufen sollte dann gewinnen. Dieser Spot gewann den Wettbewerb mit einem Vorsprung von 20.000 Klicks.

Realisiert wurde der Spot von drei Studenten aus dem vierten Semester Mediendesign. An drei sonnigen und spaßigen Drehtagen wurde der Spot im September dann abgedreht. Innerhalb von zehn Tagen folgte dann der Schnitt, das Grading und die selbst komponierte Musik. Das Making of zum Clip ist auf YouTube zu finden und einen Blick hinter den Spot wert.

Screenshots