Menu
16. - 30. Mai 23. & 24. Mai
Ausstellung Konferenz

Unternehmen

Cineteam, Hannover

Referenten

Tim Schäfer & Fynn Kliemann

Kliemannsland

Beschreibung

Fynn Kliemann hat seine eigene Art die Welt kennenzulernen. Er sägt und schraubt, skatet und musiziert, interessiert sich für jeden und probiert alles aus. Irgendwo im Nirgendwo zwischen Bremen und Hamburg baut sich Fynn, der Heimwerkerkönig, nun mit Gleichgesinnten einen alten Resthof zum seinem persönlichen Kliemannsland um. Eine kreative Spielwiese und eine Möglichkeit für Leute mit Ideen ihre Projekte Wirklichkeit werden zu lassen. Denn die Zuschauer können das Geschehen nicht nur online verfolgen, sondern Teil des Ganzen werden, als Bürger des Kliemannslandes mitmachen. Ob per Vorschlag via Social Media oder real vor Ort. Beim Bau von verrückten Dingen, dem Anlegen eines Gartens, im Tonstudio, beim Wakeboardcontest, bei Konzerten, beim Treckerrennen, beim Weihnachtsmarkt.

Das Kliemannsland ist ein echtes, interaktives, authentisches Format, das von und mit seiner Community lebt. Musiker, Tischler, Gärtner, Fotografen, Wakeboarder, Baggerfahrer, Designer, alle diese Menschen haben schon Zeit lang im Kliemannsland gelebt und es zu einem pulsierenden Ort gemacht. Was immer passiert wird dokumentiert und in appetitlichen Häppchen auf dem hauseigenen YouTube-Kanal, sowie funk, dem jungen Netzwerk von ARD und ZDF und auf kliemannsland.de veröffentlicht.


Mehr über Cineteam

Webseite besuchen