Menu
27. April – 16. Mai 08. & 09. Mai
Ausstellung Konferenz
Bild: 2018-03/mc18-plakat-0306.png

Ausstellung

27. April – 16. Mai

Konferenz

08. & 09. Mai

Motion Cube 2018 Festival

Audiovisuelle Medien bestimmen den Inhalt unseres Studiums und die Freizeitgestaltung von Vielen – dem VPRT nach wurde im vergangenen Jahr sogar so viel Zeit am Tag mit dieser Medienkategorie verbracht wie noch nie.

Auch das Themengebiet unseres Festivals „Motion Cube“ entspricht dieser Interesse und lässt Besucher die Produktionen von Studenten kennenlernen und entdecken.

In unseren Studiengängen Mediendesign und Mediendesign-Informatik werden die Studenten zu Medien-Produzenten. Ob Spiel oder Film, real oder fiktiv, geschauspielert oder animiert – über 40 ausgewählte Projekte werden dem Besucher vom 27.04.-16.05.2018 im Design Center der Expo Plaza geboten. Auch das Erlebnis der Virtual Reality kann in einem der Ausstellungscube ausprobiert werden.

Hier sind drei der diesjährigen Exponate bereits vorgestellt - ein Projekt von jeder Säule: Film, Animation, Games. Ab dem 27.04. zum Anschauen oder Spielen in unserem Atrium verfügbar!