Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Artem's Alchemist Adventure

Game

Produktion

Lisa Marie Barth

Projektart

Game Demo

Programme

Beschreibung

Artem’s Alchemist Adventure ist ein 2D-Pixelart Rollenspiel mit einem Schwerpunkt in dialogbasierter Handlung und alchemistischem Crafting. Erzählt wird die Geschichte des Alchemisten-Lehrlings Artem Regenhain, der seine Ausbildung in der Stadt der Tinte beginnt. Noch ziemlich grün hinter den Ohren muss er nun die Grundkenntnisse der Alchemie erlernen, wobei er langsam die Bewohner der Stadt kennenlernt. Er trifft die Mausedame Daria Windschwert und das Eichhörnchen Mykola Vier von Sieben, die ihm ein dunkles Geheimnis anvertrauen: Sie glauben, dass jemand einen Teil der Ernte unterschlägt. Das Fortbestehen der Gilde steht auf dem Spiel und Artem muss sich in einem Kampf um die Zukunft der Stadt und um sein eigenes Leben beweisen. Das Spiel erzählt nicht nur eine mitreißende Abenteuergeschichte über Freundschaft und Vertrauen, sondern vermittelt dem Spieler auch das damalige mittelalterliche Leben und Handwerk.

Keno Rott (Musik) (Informatikstudent an der Universität Oldenburg und freischaffender Musiker und Sound Designer)

Screenshots

2020-06/ga-artems-alchemist-adventure-01
2020-06/ga-artems-alchemist-adventure-cover
2020-06/ga-artems-alchemist-adventure-02
2020-06/ga-artems-alchemist-adventure-04
2020-06/ga-artems-alchemist-adventure-06