Menu
10.05. - 27.05.2019 15. & 16.05.2019
Ausstellung Konferenz
Beyond doors

Game

Produktion

Christopher Stöckel

Sebastian Brützel

Projektart

Adventure Game

Programme

Beschreibung

Beyond Doors ist ein Computerspiel, in dem der Spieler eine verlassene Welt um die nächste Jahrtausendwende erkundet, die zuvor aus den Fugen geraten war. Extreme Temperatur- und Wetterschwankungen mit Dürre,-Stürmen, Blizzards und Fluten sowie Kriege um letzte Ressourcen und atomare Verseuchung machten die Erdoberfläche unbewohnbar. Nur wenige Menschen überlebten in unterirdischen Bunkern, sogenannten »Vaults«. Nach langjähriger Isolation begann dort die »Ära der Wiederverwertung«. Aus Schrott wurden Roboter zusammengebaut, welche die feindliche Erdoberfläche neu erkunden sollten.

So erscheint plötzlich DISMO (Detached Intelligence System for Motion based Operations) auf der Erde. Ein seltsam anzuschauendes Gebilde, rostanfällig und tollpatschig – ein Schön-Wetter-Roboter. Doch unermüdlich erkundet er seine Umgebung, sammelt Proben und Eindrücke, analysiert Substanzen, bewältigt Hindernisse …

Screenshots