Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Blue Hour

Animation

Produktion

Benedikt Hoffmann

Lewis Clements

Projektart

VFX-Film

Programme

Beschreibung

In unserem Film “Blue Hour”, schwebt ein Spacewal über ein futuristisches Hannover. Dabei wird er von niemandem bemerkt, außer von einem kleinen Mädchen, das als einzige noch ihre Umwelt wahrnimmt.
Da wir aus dem Bereich Animation und Film kommen und schon immer an VFX-lastigen Filmen wie Jurassic Park oder Blade Runner interessiert waren, bot es sich an dies in diesem Film in die Tat umzusetzen. Nachdem die grobe Idee des Projekts stand, setzten wir uns an die Designs und Concept Arts der 3D-Modelle. Aus filmischer Sicht war uns wichtig Hyperlapse-Fotografie für das Stadtsetting zu verwenden, um die Beschleunigung städtischen Lebens zu verdeutlichen. Sobald die Schauspieler feststanden und der Dreh abgewickelt war, verbrachten wir allein sechs Wochen mit dem Compositing aller Elemente.

Screenshots

2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-01
2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-02
2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-03
2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-04
2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-06
2020-08/an-fi-bluehour-screenshot-07