Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
City Lights

Film

Produktion

Alica Velmoznyj

Leonie Wildhage

Projektart

Fashionvideo

Programme

Beschreibung

Das Projekt „City Lights“ ist im Rahmen einer Semesterarbeit während des Sommersemesters 2018 entstanden und stellt ein Musik/Fashion Video dar. Dabei soll es das Zusammenspiel von Mode und Musik in Form von Bewegungen visualisieren. Außerdem ist dies ein Resultat der Kooperation mit dem Modedesign Studiengang, welcher die Kleidung zur Verfügung gestellt hat.

Zwischen Musik, Mode und Bewegung existiert ein unmittelbarer Zusammenhang, diesen gilt es zu beweisen. Die Outfits wurden in Zusammenarbeit mit den Designern Nauberg & co, Theresa Sophie Pahlenkemper und Amanda Fischer erstellt und im Video von den Tänzern präsentiert. Die Looks sollten hyperbolisch wirken, da es gilt diese besonders für den Zuschauer hervorzuheben. Wichtig war es, einen Song zu finden, welcher nicht mit einem Copyright versehen wurde und mit der Idee besonders harmoniert. Die Musik sollte die verspielte Atmosphäre der Bilder unterstreichen.

Screenshots

2020-08/fi-city-lights-2
2020-08/fi-city-lights-8
2020-08/fi-city-lights-4
2020-08/fi-city-lights-5
2020-08/fi-city-lights-6
2020-08/fi-city-lights-7
2020-08/fi-city-lights-3