Menu
10.05. - 27.05.2019 15. & 16.05.2019
Ausstellung Konferenz
Desert Guild

Game

Produktion

Thorben Ihrig

Projektart

Multiplayer Game

Programme

Beschreibung

„Desert Guild“ ist ein Multiplayer-Spiel, das den Spieler mit einer sich stetig verändernden Umgebung konfrontiert. Um dies umzusetzen, befinden sich die Wände und Durchgänge in ständiger Bewegung. Dadurch kann aus der Tür, durch die der Spieler eben noch herein kam, schnell eine Sackgasse werden. Das Design wurde von mir bewusst simpel und bunt gehalten, da mein Fokus mehr auf den Skripten als auf dem Design lag. Dennoch habe ich versucht, einen niedlichen Grafikstil zu finden, der zu dem Spielprinzip passt. Der Protagonist ist ein kleiner rundlicher Gilden-Abenteurer namens Jonas, der – mit Hut und Peitsche ausgestattet – durch eine antike Ruine rennt und dabei Schätze sammelt. Jegliche Ähnlichkeiten zu Indiana oder anderen Hut und Peitschen tragenden Abenteurern sind natürlich rein zufällig und in keinster Weise von solchen inspiriert ...

Screenshots