Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Drew's Cruise

Animation

Produktion

Valentin Sitnikov

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Andrew entdeckt das Auto eines ihm bekannten Mannes, mit dem er im Streit steht. Er streicht mit seinem Finger entlang seines Fundes und man kann nur erahnen, was er damit vorhat, als er sich zurücklehnt und sich eine Zigarette anmacht. Ich habe Andrew bewusst diese sehr spezifische Handlung spielen lassen und das Ganze in lediglich zwei Wochen animiert. Andrew hat einen tiefen Körperschwerpunkt bekommen, um seinen „laid back“ Charakter einzufangen. Technisch habe ich mit Redshift, Substance Painter, einen Matte-Painting-Workflow ausgearbeitet, mit dem ich eine selbstgemalte, sphärische HDR mit Licht- und Specular-Informationen projiziert habe. Irina Moroz modelte das Auto und Stefan Müller hat das Rendering und Compositing mit mir aufgesetzt.

Screenshots