Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Eilenriede

Film

Produktion

Leon Kuklinski

Leonie Kantratowicz

Tobias Heidenbluth

Projektart

Kurzfilm

Programme

Beschreibung

Ein Film über die Eilenriede. Ein Stadtwald. Aber was bedeutet es eigentlich in der Stadt zu entspannen und wie wichtig ist die Geräuschkulisse? Dieser Fragen haben sich Leonie Kantratowicz, Leon Kuklinski und Tobias Heidenbluth gestellt. In unserem Short-Video aus dem erstem Semster (Mediendesign) geht es um einen Mann der mit Hilfe von Kopfhörern in der Stadt entspannen möchte. Allerdings wird wird er hier bei überraschend herausgerissen, als der Akku seiner Bluetooth-Kopfhörer versagt. Da helfen nur noch die kabelgebundenen Sennheiser Kopfhörer und die Entspannung kann weiter gehen…

Gedreht wurde auf der Sony Fs5 und einer Alpha 7sii. Die Postproduktion geschah in Adobe Premiere und Adobe After Effects.

Schauspieler: Jannes Trauernicht

Screenshots

2021-07/still4-eilenriede
2021-07/still5-eilenriede
2021-07/still3-eilenriede
2021-07/still2-eilenriede
2021-07/1625736993_still1-eilenriede