Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Ein Abend Ewigkeit

Film

Produktion

Benjamin Roth

Christopher Li

Constantin Maier

Kevin Meyer

Leonard Flock

Remo Knauf

Robert Fischer

Sebastian Fischer

Stefan Müller

Sönke Heuer

Tristan Dunse

Valentin Sitnikov

Projektart

Kurzfilm

Programme

Beschreibung

»Ein Abend Ewigkeit« ist ein gemeinsames Filmprojekt von Mediendesign-, Kostümdesign-, Szenografie- und Innenarchitekturstudenten der Hochschule Hannover. Bei dem Film handelt es sich um ein 80-minütiges, komödiantisches Drama. Neben der Förderung und den Beistellungen der Hochschule, wird der Film von der niedersächsischen Filmförderung Nordmedia zu einem Großteil finanziert. Außerdem wurden über die Crowdfunding-Plattform Startnext erfolgreich Spenden für das Projekt gesammelt. Der Film wurde im März dieses Jahres fertiggestellt.

In der Geschichte geht es um Jonas, der sich als Redakteur in einer Zeitung herumplagt. Eines Tages stirbt sein Großvater und er erbt dessen Schallplattenladen. Eigentlich soll er das Geschäft verkaufen, doch auf einmal betritt ein alter Kunde den Laden. Dieser wünscht sich eine spezielle Platte der Sängerin Eva Elana aus den 60er Jahren. Auf der Suche nach der Scheibe stolpert Jonas über einen Eintrag seines Opas und stößt auf eine Kneipe. Doch diese Kneipe ist keine gewöhnliche. Sie ist von der Zeit losgelöst. In ihr treffen sich Menschen aus den verschiedensten Jahrhunderten. An diesem Abend tritt auch eine Sängerin auf – Eva Elana. Beide kommen ins Gespräch …

Screenshots