Menu
8.6.22-22.6.22. 15.06.2022
Ausstellung Konferenz
Eine Kugel für Zwei

Film

Produktion

Lukas Wieg

Matthias Lekebusch

Niclas Zöllner

Projektart

Kurzfilm

Programme

Beschreibung

Ein rechtschaffener Kopfgeldjäger steht mit einer letzten Kugel zwei, mit Messern bewaffneten, Schurken gegenüber. Beide wird er nicht erledigen können, aber einen würde er garantiert mit in den Tod reißen. Eine vertrackte Situation, die das Thema des Duells im Western auf die Spitze treibt. Dabei haben wir uns stilistisch vor allem an den alten Italo-Western orientiert.

Entstanden ist das Projekt im Film-Entwurfskurs bei Nils Loof im vierten Semester. Geplant waren fünf Drehtage im Juli 2020, von denen jedoch einer aufgrund schlechter Wettervorhersagen abgesagt werden musste. Trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, alles rechtzeitig abzudrehen.

Screenshots

2022-06/fi-eine-kugel-f-r-zwei-01
2022-06/fi-eine-kugel-f-r-zwei-02
2022-06/fi-eine-kugel-f-r-zwei-03
2022-06/fi-eine-kugel-f-r-zwei-04
2022-06/fi-eine-kugel-f-r-zwei-05