Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Far From Home

Game

Produktion

Christian Schinkel

Patrick Martens

Projektart

Jump 'n' Run

Programme

Beschreibung

Der Sommer geht zu Ende. Viele Monate sind vergangen, seitdem die Menschheit auf eine harte Probe gestellt wurde. Mit vereinten militärischen Kräften konnte die drohende Invasion aus dem All jedoch vereitelt werden. Trotz erheblicher Verluste nimmt das Leben auf der Erde an vielen Orten nach und nach wieder seinen alltäglichen Lauf.

In »Far From Home« schlüpft der Spieler in die Rolle des Vierbeiners »Fudge«, der sich mit seinem Herrchen auf dem Weg nach Hause im Auto befindet. Während der Fahrt durch einen Tunnel kommt aber alles anders ...

Obwohl das 2D Jump ‘n‘ Run hauptsächlich aus Sprites besteht, wurde Fudge selbst komplett in 3D aufgebaut, geriggt und animiert. Durch den Aufbau in Maya erleichterten wir uns erheblich die Möglichkeit späterer optischer Optimierungen sowie dem Hinzufügen von geplanten Alien-Mutationen am Hund.

Screenshots