Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Flower Crown

Animation

Produktion

Viktoria Sinner

Projektart

2D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

In der Geschichte des animierten Abschlussfilmes mit dem Namen "Flower Crown" geht es um einen jungen Soldaten aus armen Verhältnissen, der tödlich verwundet wurde und versucht aus einer gescheiterten Schlacht zu fliehen. Dabei hört er die Kriegsschreie derer, die den Rest jagen. Wie eine unsichtbare Gefahr kommen sie näher. Unfähig zu entkommen, sieht er im tiefsten Wald die Blumenmädchen, die sich um ihn kümmern und ihn ins Jenseits begleiten. Die Charakter Animationen wurden mit Hilfe von Spine 2D und Photoshop erstellt, andere Animationen und Spezialeffekte mit After Effekts und Premiere nutzte ich für den letzten Feinschliff. Auch wenn ich die Programme schon in vorherigen Projekten einsetze, habe ich After Effekts aufs Neue kennengelernt und nahm die Gelegenheit das Werk auf die nächste Stufe zu bringen.

Screenshots

2020-07/praesi-web-v1-04
2020-07/praesi-web-v1-02
2020-07/praesi-web-v1-05
2020-07/praesi-web-v1-03
2020-07/1596125296_praesi-web-v1
2020-07/praesi-web-v1-06