Menu
8.6.22-22.6.22. 15.06.2022
Ausstellung Konferenz
Flower Vulture

Animation

Produktion

Jessica Stickel

Projektart

2D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Flower Vulture ist ein traditionell animierter Kurzfilm. Wir verfolgen Henry, den flugunfähigen Geier, der nach einem unschönen Zwischenfall mit einer Krähe auf die Suche nach Blumen gehen muss. Dabei findet Henry am Ende sogar mehr als das. Inspiriert wurde ich von den Disney Filmen der 1970er Jahre, da man ihnen noch die Handarbeit mit Bleistift und Papier ansieht. Dies äußert sich unter anderem durch das gelegentliche Aufblitzen von Hilfslinien, da nicht sauber genug radiert wurde. Um diesen Look zu erreichen, ohne Unmengen an Papier zu verbrauchen, habe ich mein Bestes gegeben dies digital nachzuempfinden. Dabei war ich mit digitalen Hilfstools mehr als sparsam, da es mir auch darum ging den Arbeitsaufwand von damals nachzuvollziehen. So besteht Flower Vulture aus ca. 432 per Hand gezeichneten Einzelbildern

Screenshots

2022-06/01-titelbild
2022-06/02-hintergrund-nr-17
2022-06/03-hintergrund-nr-11
2022-06/04-szene02
2022-06/05-szene06
2022-06/06-szene06-makingof