Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Forage

Animation

Produktion

Jasmin Bölter

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Der kuschelige Tollpatsch Cutie trifft auf seiner Suche nach Futter auf den langschnauzigen, grimmigen Buffles. Statt Cutie bei einem Problem zu helfen, lacht Buffles ihn einfach aus. Doch das knuddelige Wesen kann sein Herz dann doch erweichen. Den Film „Forage“ produzierte ich im sechsten Semester (SoSe2018). Mein Schwerpunkt lag auf der Animation, allerdings wollte ich für mich neue Techniken ausprobieren, wie Wasser simulieren mit dem Maya PlugIn „Bifröst“ oder das Generieren von Fell mit dem Maya PlugIn „xGen“. David Förster (ME) war mir eine große Hilfe bei der Setgestaltung. Er modellierte und texturierte die Bäume, Büsche, Steine und Pilze im Set.

Screenshots

2020-07/1596125060_an-forage-01
2020-07/an-forage-06
2020-07/an-forage-05
2020-07/an-forage-03
2020-07/an-forage-02
2020-07/an-forage-04