Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Freddy, Steady, Go!

Animation

Produktion

Monika Oesterle

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Meine Bachelorarbeit besteht aus einem 3D-Animationskurzfilm. In der Geschichte geht es um einen Jungen namens Freddy, der bei einem wichtigen Autorennen startet und sich dabei gegen drei Kontrahenten durchsetzen muss, um es als Erster durch die Zielgerade zu schaffen. Mein Ziel war es, das Konzept und die Umsetzung eines Kurzfilms in 3D alleine zu erarbeiten und umzusetzen. Sehr wichtig war mir dabei ein passendes Characterdesign zu gestalten und auch für mich neue Bereiche des 3D auszuprobieren. Deshalb habe ich viel Zeit für das Characterdesign und die Umsetzung des Characters investiert. Das Erstellen der Haare des Characters war zum Beispiel Neuland für mich und dementsprechend zeitintensiv, damit ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erhalten konnte. Alles in allem konnte ich meine wichtigsten Ziele umsetzen und einen fertigen 3D-Animationskurzfilm präsentieren.

Screenshots