Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Gibbo

Animation

Produktion

Valeska Bruns

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Ein drolliger Höhlenbewohner namens Gibbo behütet, seit sie nicht mehr als ein kleiner Spross im Kern eines unscheinbaren Samens war, eine kleine Ginkgo-Pflanze wie seinen Augapfel.Eines Tages vergeht sich ein hungriger Käfer an einem der saftig-grünen Blätter, und eine Verfolgungsjagd entbrennt. Doch so sehr Gibbo es auch versucht, er bekommt den gewitzten Käfer einfach nicht zu fassen.

Das Projekt „Gibbo“ entstand über den Zeitraum von drei Semestern. Im ersten Semester stand das Charakterdesign des Protagonisten im Vordergrund, im zweiten lag der Fokus auf der Ausarbeitung seiner Umwelt und der Findung einer schönen Geschichte, welche sich innerhalb des Konzepts gut erzählen ließe. Schließlich verwandten wir 6 Monate auf die Umsetzung des Projekts und finale Änderungen an der Narrative. Die Geschichte ist von 2D-Animations-Klassikern wie „Tom & Jerry“ inspiriert und orientiert sich visuell am vereinfacht-cartoonigen Look des 3D-Animationsfilms „Ice Age“.

Screenshots

2020-05/an-gibbo-02
2020-05/an-gibbo-01
2020-05/an-gibbo-03
2020-05/an-gibbo-06
2020-05/1590587990_an-gibbo-04
2020-05/an-gibbo-05