Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Hustle

Game

Produktion

Alexander Nusch

Nils Ganther

Projektart

Adventure Jump'n'Run

Programme

Beschreibung

Das Game Hustle entstand während des zweiten Semesters im Kurs Autorensysteme (Unity). Ziel war es, ähnlich Spielen wie Portal, die spannenden Eigenschaften eines Jump & Run Games mit Rätseln zu kombinieren. Stilistisch inspiriert vom Piratenzeitalter findet das erste Level in einer feuchten Höhle mit Fackeln und Pulverfässern statt - wofür bloß die Kanone gut ist…? Die so erarbeitete Gamemechanik legt dabei den Grundstein, deutlich größere und komplexere Level sind denkbar. Ziel ist es eine brennende Bombe in Sicherheit zu navigieren, doch die Zeit ist knapp und die Bombe droht jederzeit zu explodieren! Als wäre das nicht genug, verstecken sich im Level zusätzlich Fallen und Hindernisse, die ein Weiterkommen erschweren. Wer wird die Bombe am schnellsten an ihr Ziel führen und den Highscore knacken?

Screenshots

2018-03/ga-hustle-05
2018-03/ga-hustle-00-header
2018-03/ga-hustle-04