Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Keep of the shadow

Game

Produktion

Dimitry Vysotsky

Projektart

Mobile Game

Programme

Beschreibung

Auf der Suche nach einer Idee für mein Spiel im ersten Semester ließ ich mich von meiner eigenen Kindheit inspirieren. Als Kind hat man rumgealbert und sich Sachen vorgestellt und jeder kennt „Schatten ist Lava“. Dabei durfte man auf keinen Fall auf den Schatten treten sonst hatte man verloren. Anhand dieses Prinzips habe ich meine Spielidee aufgebaut. Man steuert ein solarbetriebenes Fahrzeug durch eine Großstadt mit vielen Verkehrsteilnehmern und versucht den Schatten und den Fahrzeugen auszuweichen. Das Spiel „Keep of the Shadow“ ist ein klassisches Jump 'n' Run mit dem Ziel, soweit wie möglich zu kommen. Klingt anfangs sehr einfach erweist sich in der Praxis jedoch als schwierig und gar unmöglich. Doch die Freude den Highscore von Anderen zu übertrumpfen, treibt einen immer wieder dazu, den nächsten Versuch zu starten. Das Spiel habe ich in einem Low-Poly Stil erstellt, die einfachen Formen lenken nicht vom Spiel ab und auch die bunten Farben haben einen freundlichen und einladenden Eindruck. Wer also auf der Suche nach einer Herausforderung ist, sollte auf jeden Fall das Spiel testen.

Screenshots