Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
KINDERSCHUTZBUND

Film

Produktion

Alica Velmoznyj

Benedikt Hoffmann

Joeline Lange

Leonie Wildhage

Lewis Clements

Miles-Vincent Kleveman

Soheyl Yousefbeik

Tobias Diener

Projektart

Sozialspot

Programme

Beschreibung

Im Rahmen des Kurzzeitentwurfes produzierten wir eine 75 sekündige Kinowerbung für den Elternkurs "Starke Eltern - Starke Kinder" des Kinderschutzbundes. Nachdem wir das sechste Semester genutzt hatten um Ideen auszuarbeiten und der Kinderschutzbund sich schlussendlich für ein Konzept entschieden hatte, ging es im siebten Semester um die Umsetzung. Ziel war es einen alltäglichen Konflikt zwischen Mutter und Kind darzustellen, ohne einer Seite Schuld zuzusprechen. Wir hatten ca. 2 Monate Zeit für das Casting, Scouting der Drehorte, die Ausarbeitung der Auflösung und sonstige Vorbereitungen. Gedreht wurde schließlich an 2 Tagen in Schneeren. 1,5 Monate danach musste der finale Schnitt stehen damit Dirk Austen von Paul Productions noch genug Zeit blieb um die Kino-Tonmischung fertigzustellen.

Screenshots

2020-06/fi-kinderschutzbund-04
2020-06/fi-kinderschutzbund-05
2020-06/fi-kinderschutzbund-03
2020-06/fi-kinderschutzbund-06