Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Lebendig

Film

Produktion

Felix Talla

Tobias Heidenbluth

Projektart

Kurzfilm

Programme

Beschreibung

In der dokumentarischen Arbeit begleiten wir, Felix Talla (MDI) und Tobias Heidenbluth (MDI), den Jäger und Förster Alexander Ahrenhold von den Niedersächsischen Landesforsten bei der Jagd.

Wir machten uns mehrfach auf die Pirsch in den Wäldern von Springe. Wo Alexander in einem alten Jagdschloss seinen Wohnsitz hat.

Kurz nach der Ankunft bei Alexander sind wir auch schon zum Hochsitz gefahren, auf dem wir mehrere Stunden der folgenden Woche verbringen sollten.

Alexander hat uns erklärt, dass wir erst ca. eine Stunde warten müssten bis sich der Wald wieder beruhigen würde und sich Tiere aus dem Unterholz trauen. Also hieß es warten, warten, warten.

Falls ihr gespannt seid, wie und ob wir erfolgreich waren, dann guckt euch gerne unseren kurzen Film „Lebendig“ an.

Der Kurzfilm wurde auf der Sony Fs5 und einer Alpha 7sII gedreht und zur Postproduktion haben wir Adobe Premiere Pro verwendet.

Screenshots

2021-07/bilder3
2021-07/bilder1
2021-07/bilder4
2021-07/bilder2