Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Lovebirds

Produktion

Projektart

Programme

Beschreibung

"Lovebirds" ist ein 3D-Animationsfilm aus dem 6. Semester über einen Drachen, der mit der unerwiderten Liebe zu einem Vogel zu kämpfen hat. Die Grundidee dabei war es, die Aufgaben des Modelings und Riggings aus der Hand zu geben und den Fokus auf andere Schwerpunkte, speziell den der Animation, zu setzen. Ein Ziel war es dabei, mich mit dem Bereich der Creature Animation zu beschäftigen. Hierbei verwendete ich Character Rigs von Chau Vo Ba Truong, der diese zur freien Benutzung ins Internet gestellt hat. Auch für das Environment bediente ich mich großzügig an verschiedenen freien Quellen, sodass ich mich ganz Dingen wie Story, Kamera, Lighting, Schnitt und natürlich der Animation widmen konnte.

Screenshots

2020-05/an-lovebirds-03
2020-05/1590598641_an-lovebirds-01
2020-05/an-lovebirds-04
2020-05/an-lovebirds-02
2020-05/an-lovebirds-05