Isabell Scheibel
Jessica Stickel
Yngve Eßing
Adventure Game
Du schlüpfst in die Rolle von Marketa, einem 16-jährigen Mädchen, deren kleine Schwester Marie als Hexe verurteilt und verschleppt wurde. Der Versuch, die Entführer zu verfolgen, missglückte. In diesem mittelalterlichen Setting, musst du nun mithilfe der Dorfbewohner herausfinden, wohin Marie gebracht wurde. Unser Adventure-Game entstand im zweiten Semester (2018) im Kurs Projekt Interaktion bei Jan Löcher. Für uns war es wichtig, dass die Spielwelt eine zur Geschichte passende Atmosphäre schafft. Wir wollten ein großes, realistisches Dorf erstellen, welches mit passender Musik, Sound und Licht untermalt wurde. Die Idee war, lebensechte Texturen und Effekte mit einem cartoonhaften Stil zu vereinen. Außerdem haben wir gezeichnete 2D-Dialoge in unsere 3D-Welt eingebaut, um die Gespräche dynamischer wirken zu lassen.