Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Neon Cube Defense

Game

Produktion

Christopher Böhme

Luisa Pätzold

Maik Thurmann

Michel Wolf

Projektart

Tower Defense Game

Programme

Beschreibung

Feindliche Raumschiffe greifen den Planeten Cubus-9 an! Die dortige Basis braucht deine Hilfe bei der Verteidigung. Baue Geschütztürme und rüste sie auf, um die endlosen Gegnerwellen zurückzuschlagen. Das Überleben der Basis liegt in deinen Händen...

Wir haben unser Tower Defense Game weiterentwickelt, begonnen mit einer kompletten Überarbeitung der Visuals: statt die Level als Ganzes zu modellieren, setzen wir sie nun aus einzelnen Würfeln zusammen. Dieser modulare Aufbau vereinfacht das Level Design und ermöglicht optische Spielereien dank des Umstiegs auf isometrische Sicht. Im Gameplay wurde das Enemy Tracking der Türme verbessert und durch verschiedene Modi erweitert, außerdem benötigen die Türme nun laufend Energie, welche sie aus den neuen Kraftwerken beziehen können. Für die Nutzerfreundlichkeit bieten wir mehr visuelles Feedback, z.B. Lebensbalken und Partikelsysteme, und erleichtern den Einstieg durch ein Tutorial.

Screenshots

2020-08/1596995456_ga-neoncubedefense-00-mainmenu
2020-08/1596995458_ga-neoncubedefense-03-models
2020-08/1596995458_ga-neoncubedefense-04-particles
2020-08/1596995458_ga-neoncubedefense-06-explosion
2020-08/1596995459_ga-neoncubedefense-02-ingame
2020-08/1596995460_ga-neoncubedefense-01-ingame
2020-08/1596995460_ga-neoncubedefense-05-powerplant