Menu
8.6.22-22.6.22. 15.06.2022
Ausstellung Konferenz
Pipp und das Vermächtnis von Metanonia

Game

Produktion

Carina Netzer

Projektart

Point-and-Click Adventure

Programme

Beschreibung

Mein Point & Click Adventure Game entstand im Rahmen des Interaktion Projektkurses im ersten Semester. Ich habe in der Umsetzung für die Animationen und Grafiken Procreate verwendet und die Spielentwicklung fand in Unity statt.

Kurz beschrieben handelt mein Spiel von Pipp, der auf dem Luftschiff Metanonia für Reparaturen zuständig ist. Während eines Routine Checks muss er feststellen, dass die Energiequelle des Luftschiffs nicht mehr aufzufinden ist. Fehlt diese, ist die Metanonia und deren Bewohner in großer Gefahr. Pipp weiß, dass er schleunigst etwas unternehmen muss, denn sonst sind alle dem Untergang geweiht. Weit kann der Dieb noch nicht gekommen sein. Auf seiner Mission die Energie wieder zu ihrem rechtmäßigen Ort zu bringen, versucht er außerdem mehr über die Ursprünge Metanonias herauszufinden.

Screenshots

2022-05/ga-metanonia-01
2022-05/ga-metanonia-02
2022-05/ga-metanonia-03
2022-05/ga-metanonia-04
2022-05/ga-metanonia-05
2022-05/ga-metanonia-06
2022-05/ga-metanonia-07