Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Pragaras

Game

Produktion

Viktoras Dobrovolskis

Viktoria Sinner

Projektart

3D-Rollenspiel

Programme

Beschreibung

Pragaras ist ein Takt(Runden)-basiertes Rollenspiel, bei dem man einer Metalband helfen soll, die Welt vor einer angreifenden Dämonenarmee zu beschützen. Die Musiker können die durch das Öffnen der Höllentore frei gewordene Energie mit ihren Musikinstrumenten bündeln und damit mächtige Magie entfachen.

Ziel dieses Bachelorprojektes war es einen Prototypen für ein dynamisches Musiksystem und ein darauf basierendes Kampfsystem zu entwickeln. Sobald der Spieler einen Angriff auswählt, spielt der Musiker eine Melodie und schleudert Blitze auf den Gegner. Das wichtigste hier war, dass das Musiksystem immer einen passenden Clip auswählen konnte, egal was die anderen Musiker gerade spielen. Es sollte immer stimmig klingen.

Screenshots

2020-08/ga-pragaras-04
2020-08/ga-pragaras-03
2020-08/ga-pragaras-05
2020-08/ga-pragaras-02
2020-08/ga-pragaras-01