Menu
8.6.22-22.6.22. 15.06.2022
Ausstellung Konferenz
Reflection

Animation

Produktion

Regina Roll

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Die Bachelorarbeit „Reflection“ handelt von einem Baumwesen, das sich mit der Zeit durch seinen negativen Blick auf die Welt verliert. So verlässt es eines Tages seine leblose Heimat und gelangt an einen See, an dem er sich zum ersten Mal nach vielen Jahren des Trübsinns in der Spiegelung des Wassers sieht. Es erschrickt, weil es sich nicht wiedererkennt und beschließt seinen Blick nach innen zu richten, woraufhin es den Weg zu sich zurückfindet und wieder aufblühen kann. Alle Arbeitsschritte der 3D-Produktion wurden in Blender umgesetzt und final mit der Realtime Render Engine Eevee gerendert.

Screenshots

2022-06/01-rgb
2022-06/02-rgb
2022-06/03-rgb
2022-06/04-rgb
2022-06/05-rgb
2022-06/06-rgb