Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Shift Change

Game

Produktion

Niklas Strecker

Projektart

VR Game

Programme

Beschreibung

Im 2. Semester (2018) arbeitete ich im Entwurfsprojekt an einem VR-Game für die HTC Vive. Aus der Idee heraus eine Schwerelosigkeits-Simulation zu entwickeln entstand innerhalb eines Semesters „Shift Change“. In „Shift Change“ befinden wir uns in einem Raumschiff und auf dem Weg zu einer weit entfernten, uns noch unbekannten neuen Heimat. Nachdem wir gerade noch die letzten Vorkehrungen auf der Brücke getroffen wurden um der kommenden Schicht einen möglichst angenehmen Arbeitseinsatz zu ermöglichen, finden wir uns jetzt schon in unserer Kabine wieder um uns auf den Kälteschlaf vorzubereiten. Unser Leben und unsere Zukunft liegt damit wohl für die nächsten Jahre in den Händen anderer Bewohner dieses Raumschiffes während wir im Hyperschlaf auf unseren nächsten Einsatz warten...

Screenshots

2020-05/an-shiftchange-01
2020-05/an-shiftchange-02
2020-05/an-shiftchange-04
2020-05/1590604374_an-shiftchange-03
2020-05/an-shiftchange-05