Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Starfighter

Game

Produktion

André Sterzenbach

Dimitri Korsch

Projektart

3D Space Shooter

Programme

Beschreibung

Unser Space-Shooter Spiel „Starfighter“ entstand über mehrere Semester hinweg. Angefangen mit dem Konzept im vierten Semester bis zu der Umsetzung im siebten Semester des Medienentwurfskurses bei Professor Jan Löcher. Das Projekt gliederte sich in drei Bereiche auf: Konzeption, Spiel (Software), Arcade-Automat (Hardware). Wir verwendeten Autodesk Maya für die Erstellung der Schiffe im Low-Poly Stil, dabei verzichteten wir komplett auf die Textur der Schiffe. Das Spiel Interface und das Head-Up-Interface wurden in Photoshop und Illustrator erstellt. Die Programmierung des Spiels wurde mit der Unity3D Engine gelöst. Als Pilot eines Starfighter Spaceships, hat man den Auftrag die Erde zu retten. Die Angriffswellen der Aliens müssen abgewehrt werden. Viel Glück Soldat!

Screenshots

2020-06/ga-starfighter-02
2020-06/ga-starfighter-04
2020-06/ga-starfighter-06
2020-06/ga-starfighter-08
2020-06/ga-starfighter-05
2020-06/ga-starfighter-09
2020-06/ga-starfighter-03
2020-06/ga-starfighter-07