Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Stressed Desserts

Animation

Produktion

Michael Lorenz

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Während meiner Studienzeit beschäftigte ich mich hauptsächlich mit Videoarbeiten und 2D-Animation. Im siebten Semester wollte ich die 3D-Animation erneut aufgreifen und mithilfe von Maxon's Cinema 4D einen Marshmallow im Feuer verbrennen lassen. Ein Cartoon-Look sollte durch reduzierte Hintergründe, eine stark stilisierte Feuersimulation sowie Cel-Shading mit hartem Schattenwurf erreicht werden. Besonderes Augenmerk lag auf der Titel-Animation und dem Übergang per Soft-Body Dynamics Simulation.

Screenshots

2020-05/1590602311_an-stressed-desserts-01
2020-05/an-stressed-desserts-05
2020-05/an-stressed-desserts-04
2020-05/an-stressed-desserts-03
2020-05/an-stressed-desserts-02