Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
The Cure

Animation

Produktion

Clemens Beckmann

Jonas Schröder

Maximilian Lambrecht

Projektart

3D-Animationsfilm

Programme

Beschreibung

In einer post-apokalyptischen Welt kämpft ein Vater mit seiner Tochter Tag für Tag ums Überleben. Nachdem die Tochter jedoch eines Tages mit einem tödlichen Virus infiziert wird, ist der Vater gezwungen Medizin zu besorgen. Doch um das Leben seiner Tochter zu retten, muss er sein Eigenes riskieren und mit dem Wissen, welche Gefahren auf ihn warten, begibt er sich auf eine Reise, von der er vielleicht nicht wiederkehren wird. Das Projekt wurde mit Motion-Capturing realisiert, um einen hohen Realitätsgrad in der Animation zu erschaffen. Dieser wird noch durch Simulationen aus Maya, Marvelous und Houdini unterstrichen.

Screenshots