Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
The old days are gone

Animation

Produktion

Marcel Dörre

Marcel Wendt

Projektart

VFX-Film

Programme

Beschreibung

Aufgrund eigener Präferenzen und Vorlieben hatten wir uns vorgenommen, einen Fake Teaser Trailer zu einem fiktiven Endzeit-/Zombiefilm zu kreieren. Die Idee war, durch den Einsatz von practical FX und VFX ein glaubhaftes Setting zu erschaffen. Die angestrebte Filmlänge sollte ca. 90 Sekunden betragen. Grundlage der Story ist ein parasitärer Virusausbruch/Pilzbefall, der die Menschheit stark dezimiert und nur wenige Überlebende übrig gelassen hat. Städte werden aufgrund Infizierter gemieden. Ein großer Anreiz für das Projekt war für uns die Kombination aus Realfilm und 3D. So konnten wir perfekt unsere Interessen (Marcel Dörre: Video, Marcel Wendt: 3D), mit der Vorliebe für Horror- sowie Splatterfilme kombinieren.

Screenshots