Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
The UPRISING

Animation

Produktion

Clemens Beckmann

Jonas Schröder

Maximilian Lambrecht

Projektart

Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Der Kurzfilm "The Uprising" erzählt die Geschichte eines Helden, dessen Handeln allein die Zukunft der Menschheit vor dem Untergang bewahren kann.

Seit der Unterdrückung der Menschen durch die Roboter, hat sich das Leben auf dem Planeten Erde dramatisch verändert. Die Maschinen, die der Menschheit einst Frieden bringen sollten, lehnten sich gegen ihre Schöpfer auf und brachten ihnen nichts weiter als Leid und Verderben, was vielen Menschen ihr Leben kostete. So mussten letzte Überlebende aus ihren Häusern flüchten, an Orte, wo die Maschinen sie nicht finden konnten.

Und als alle Hoffnung verloren zu sein schien, erhob sich eine kleine Gruppe von Rebellen aus dem Untergrund, um es mit den Robotern aufzunehmen, um die Maschinen, die die Menschen einst selbst erschaffen hatten, in den Untergang zu stürzen.

Screenshots