Menu
8.6.22-22.6.22. 15.06.2022
Ausstellung Konferenz
Tricky Turntable

Animation

Produktion

Marten Zander

Projektart

Character Rig

Programme

Beschreibung

In meiner Bachelorarbeit „Tricky Turntable“ habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein flexibles Character Rig in Blender zu erstellen. Das Character Design für das Rig ist dabei inspiriert von der Serie „Trailerpark Boys“, insbesondere von der Figur „Ricky“. Ziel der Arbeit sollte es sein dieses Rig und den Character in einem kurzen animierten Clip in Form eines stilisierten Turntables zu präsentieren. Eine besondere technische Herausforderung dabei war das Entwickeln eines Workflows für die Erstellung und Simulation der Kleidung mit Hilfe des Programms Marvelous Designer und das Rendern über Google Colaboratory.

Screenshots

2022-06/animation
2022-06/hair-print
2022-06/rick-portrait
2022-06/shopping-cart-artwork-print