Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Turntable Story

Animation

Produktion

Marvin Funke

Michael Poppinger

Stefan Gosch

Projektart

Animationsfilm

Programme

Beschreibung

Angefangen hat alles mit der Idee einen alten Plattenspieler, beziehungsweise ein Grammophon, in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen. Die Story sollte sich um die Leidensgeschichte des Plattenspielers drehen und nach verschiedenen Ansätzen entschieden wir uns dazu, alles in einem Second-Hand-Shop beginnen zu lassen. Der Plattenspieler fristete dort, seit geraumer Zeit, unzufrieden und unbeachtet sein Leben, bis er eines Tages in die Hände des Museumsdirektors Mr. Smith fällt. Dieser platziert das alte Abspielgerät, in voller Würde, an einen präsenten Platz seines Musikmuseums, wo es endlich die verdiente Beachtung findet.

Screenshots