Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Weißt du noch?

Film

Produktion

Alexandra Lea Portele

Carina Mazur

Julio Del Bianco

Nils Becker

Timo Blessing

Projektart

Kurzfilm

Programme

Beschreibung

Der Kurzspielfilm „Weißt du noch?“ enstand im Sommersemester 2019 als Bachelorarbeit an der Fakultät 3 der Hochschule Hannover im Studiengang Mediendesign. Er wurde an insgesamt fünf Drehtagen mit 25 Crew-Mitgliedern und 20 Schauspielern realisiert. Die Finanzierung erfolgte durch die Studienkommission der Fakultät und private finanzielle Mittel. Inhalt: Die pragmatische Weihnachtshasserin Amanda bekommt am Morgen des Heiligabend Besuch von ihrem Vater. Sie weißt ihn ab und er hinterlässt ihr den alten Adventskalender, den einst ihre Mutter für sie malte. Aber Amanda hat scheinbar mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen und wirft den Adventskalender weg. Im Folgenden ereignen sich immer mehr surreale Situationen, die sich weiter zuspitzen und Amanda schließlich zu einer Entscheidung zwingen.

Szenenbild & Requisite - Elena Vonderau & Katharina Janson (SKO) Requisite & Malerei - Merle Smalla (SKO) Kostümbild - Vanessa Habib & Lena Dobbert (SKO) Kostümbild Assistenz - Vera Bracklo (SKO) Set-Fotografie - Elena Prudlik & Hauke Dannenfeld (FO)

Screenshots

2020-06/fi-weisstdunoch-05
2020-06/fi-weisstdunoch-02
2020-06/fi-weisstdunoch-04
2020-06/fi-weisstdunoch-00-header