Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz
Whiteout

Game

Produktion

Patrick Martens

Projektart

Adventure Game

Programme

Beschreibung

„Whiteout“ ist in der Kern-Mechanik ein klassisches Adventure Game und besitzt darüber hinaus zusätzliche Anteile aus dem Exploration- und Rogue-like-Genre. Der Spieler durchstreift in dem Spiel eine gespenstische Schneelandschaft und sammelt kombinierbare Gegenstände sowie storyrelevante Hinweise ein. Auf der Reise durch die verschneite Umgebung wird er immer wieder mit einem bedrohlichen Werwolf konfrontiert. Um der Gefahr zu entfliehen, muss er eine Vielzahl genretypischer Rätsel lösen, um schlussendlich aus dem kalten Gefängnis zu entkommen. Das Hauptziel der Bachelorarbeit war es, ein stimmungsvolles Spiel zu entwickeln, das mit einer einfachen Spielmechanik, atmosphärischen Soundeffekten und einer ungewöhnlichen Geschichte für ein tiefes Spielgefühl sorgt – stets inspiriert von dem Videospiel Firewatch. „Whiteout“ wurde mit der Unity Game Engine entwickelt. Die Zielplattformen sind PC, Xbox One und Playstation 4.

Screenshots

Bild: 2017-12/ga-whiteout-01.png
Bild: 2017-12/ga-whiteout-02.png
Bild: 2017-12/ga-whiteout-03.png
Bild: 2017-12/ga-whiteout-04.png
Bild: 2017-12/1514500793_ga-whiteout-05.png
Bild: 2017-12/1514500794_ga-whiteout-06.png
Bild: 2017-12/ga-whiteout-07.png
Bild: 2017-12/ga-whiteout-09.png