Menu
10.05. - 27.05.2019 15. & 16.05.2019
Ausstellung Konferenz

Unternehmen

Soulcage Department, Bremen

Referenten

Martin Ernsting

Einweg-Animation – Character Animation in der TV-Werbung

Beschreibung

Einweg-Animation

Character-Animation in der TV-Werbung

Man kennt ja diesen berühmten Spruch: Fünf Prozent Inspiration, 95 Prozent Transpiration. Genauso stellt sich auch der Alltag des Animationsfilmers dar. Eigentlich sollte man jedem von so einem Beruf abraten, aber leider macht er auch Spaß.

Ein Bericht aus der Realität in Deutschland zwischen Kunden, Agentur und eigenem Anspruch, mit dem Versuch die einzelnen Berufsbilder aufzuzeigen die sich hinter dem Begriff „3D-Animation“ verstecken.

Martin Ernsting ist Illustrator und Mitgründer von „The Soulcage Department“, einem kleinen aber feinen Büro für Character-Animation in der Medienmetropole Bremen. Er bringt 20 Jahre Trickfilmerfahrung mit, davon 17 aus der Selbständigkeit mit Soulcage.

Zusammen mit überregionalen Agenturen wie Jung von Matt, Ogilvy oder BBDO produzieren wir TV-Spots für namhafte Kunden in erster Linie für den deutschen und österreichischen Werbemarkt.

www.soulcage-department.de

Bilder

2019-04/hecht-geil-raiffeisen
2019-04/1556203936_jimdo
2019-04/snapchat-1955974460
2019-04/studio-riese

Mehr über Soulcage Department

"Wir sind ein 3D Animationsstudio mit dem Schwerpunkt auf der Konzeption, dem Design und der Animation von Cartoonfiguren.

Unsere Qualität und unsere Liebe zum Detail überzeugt namhafte Agenturen und Kunden seit 2002."

Quelle: http://www.soulcage-department.de/

Webseite besuchen