Menu
Entfällt Entfällt
Ausstellung Konferenz

Unternehmen

TV Plus, Hannover

Referenten

Natascha Unbehaun

In Your Dreams

Beschreibung

Am Anfang jedes TV-Projekts steht immer eine Idee. Die kam im Fall von „In Your Dreams“ vom Australischen Produzenten Noel Price. Doch eine internationale Koproduktion schafft nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch Probleme. Neue Finanzierungen, andere Gesetzteslagen und die Koordination eines internationalen Teams sind nur einige davon. Alle Beteiligten und ihre Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und dennoch ein Produkt zu erzeugen, dass in verschiedenen TV-Märkten funktioniert, war hier das Kunststück. Dennoch gelang es, das Projekt im Jahr 2012 zu realisieren und darüber hinaus zwei Jahre später sogar noch eine zweite Staffel zu produzieren. „In Your Dreams“ ist eine Koproduktion zwischen Seven Network Australia, dem NDR als deutschem Federführer sowie HR, WDR und Endemol Worldwide Distribution Ltd. Doch wie schafft man es mit einem halben Dutzend Investoren, 16.000 Kilometern Entfernung zwischen den Koproduzenten und einem internationalen Team so ein Projekt auf die Beine zu stellen?


Natascha Unbehaun war die redaktionelle Leiterin des Projekts für die TV Plus und hat alle Höhen und Tiefen der internationalen Koproduktion erlebt. Mit mehr als 60 Drehtagen in Pattensen und Umgebung ist die Serie eine der größten Produktionen, die in den vergangen Jahren in Niedersachsen realisiert wurden. Schloss Marienburg in der Nähe Hannovers ist Dreh- und Angelpunkt der Jugendserie. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die australischen Zwillinge Sam und Ben, sowie deren deutsche Verwandte Lili, Tochter des Barons und Schlossherren. Vierter im Bunde ist Markus, der als Praktikant auf dem Schloss arbeitet. Die Teenager müssen das riesige Schloss vor Ruin, Neidern und Intriganten schützen. Dabei gibt es reichlich Abenteuer, Comedy und Teenager-Dramatik. 

Bilder


Mehr über TV Plus

Webseite besuchen