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10.05. - 27.05.2019 15. & 16.05.2019
Ausstellung Konferenz

Unternehmen

VRTX Labs, Hannover

Referenten

Philipp Bontemps

Serious Games aus Hannover

Beschreibung

Serious Games
Interaktive Echtzeitvisualisierung aus Hannover

Bei VRTX Labs spezialisieren wir uns auf interaktive Echtzeitvisualisierung in Unity3D.
Das Umfasst Augmented Reality und Virtual Reality ebenso wie 2D/3D Anwendungen für Touchtables oder den PC.
Wir decken mit unseren Lösungen eine Vielzahl verschiedener Anwendungsfälle ab: Von der Indoor-Informationsbereitstellung über didaktische Lerninhalte, über location based information (auf Basis von GPS-Koordinaten) bis hin zu realistischen Produktdarstellungen in AR und VR. Wir entwickeln für die gängigen Software-Ökosysteme (iOS, Android, Windows) und verschiedenste Endgeräte: Vom Smartphone über Tablets bis hin zu PC.

In unserem Vortrag stellen wir euch Anhand von verschiedenen Projekten vor, wie Unity abseits von Spielen genutzt werden kann und unseren Kunden dabei hilft, komplexe Sachverhalte an den Endbenutzer zu vermitteln.

Neben der Möglichkeit, einige Demos selbst auszuprobieren geben wir euch einen Einblick, was technisch gerade erreichbar ist, an welchen Problemlösungen wir konkret arbeiten und was in der (nahen) Zukunft möglich werden wird.

Philipp Bontemps

Seit März 2018 bei VRTX Labs Entwickler, Mediendesigner und ehemaliger Student der HSH. Vorher Technical Artist bei MACINA digital film für VFX und Unity. Ich untersuche im Beruf, wie auch vorher im Studium, die technischen und konzeptionellen Möglichkeiten und Anwendungsfelder von AR und VR.
Neben der Entwicklung, setze ich mich vor allem mit den technischeren Themen bei VRTX  auseinander. Das geht vom Bau eines Controllers bis hin zu Planung unserer Infrastruktur.

Bilder

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Mehr über VRTX Labs

VRTX Labs ist Spezialist in interaktiver Echtzeitvisualisierung per 2D/3D, Augmented Reality und Virtual Reality aus Hannover.
Wir decken mit unseren Lösungen eine Vielzahl verschiedener Anwendungsfälle ab: Von der Indoor-Informationsbereitstellung über didaktische Lerninhalte, von location based information (auf Basis von GPS-Koordinaten) bis hin zu realistischen Produktdarstellungen in AR und VR.
Wir entwickeln dabei für die gängigen Software-Ökosysteme (iOS, Android, Windows) und verschiedenste Endgeräte: Vom Smartphone über Tablets bis hin zu klassischen Notebooks und Desktoprechnern. Oder von einfachen Cardboard-Anwendungen über Oculus Rift, HTC Vive oder Windows Mixed Reality bis hin zu Meta2 oder Microsoft HoloLens. Der technische Schwerpunkt liegt auf Unity3D.

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